Mitteldecke mit Entenmotiv

Eine neue Mitteldecke für den winterlichen Tisch ist fertig. Es soll eine Applikation mit Wollstoffen sein, wobei die Teile mit breitem Plattstich in verschiedenen Garnfarben angebracht werden. Ausgangspunkt waren Fotos von Enten, die ich vereinfacht habe.

 
 

Nachdem alle Teile aus Stoff ausgeschnitten und die passenden Garnfarben zugeordnet sind, müssen die Motive auch aus der Vorlage ausgeschnitten werden. Ich brauche nämlich den Rest, um eine Schablone zu haben mit der ich die Teile genau an der vorgesehenen Stelle auf dem Stoff platzieren kann. In dem Bereich, wo die Applikation ist, habe ich Gewebeeinlage unter die Decke gebügelt, damit sich der Stoff nicht allzu sehr verzieht. Gespannt habe ich ihn nämlich nicht. Etwas bügeln war abschließend schon nötig.  

 

 

Einen Jahres-Sew-along für Tischwäsche gibt es bei Made with Blümchen. Dort reihe ich mich mal mit ein.

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Mitteldecke mit Entenmotiv

  1. made with Blümchen 29. November 2018 / 18:15

    Wahnsinn, den Plattstich hast du mit der Hand gestickt? Es sieht so gleichmäßig aus. Ach nein, ich hab das verwechselt, du hast es ja bei der Tischwäsche-Linkparty verlinkt (die ich sträflich vernachlässige…) – vielen Dank dafür! Das Motiv finde ich sehr fein, und selbst aus Bildern entworfen ist großartig. Viel Freude mit dem Projekt und anschließend mit der Tischdecke! lg, Gabi

    Gefällt 1 Person

  2. wollerbin 13. Dezember 2018 / 11:18

    Das ist ja eine tolle Entenparade! Eine schöne Idee für Stöffchen-Stücke… auch wenn ich das bestimmt nicht so gleichmäßig hinbekommen würde 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.