Umhängetasche „Wirbelwind“

Mikadotasche3

Diese Stofftasche nehme ich im Sommer gern zum Shoppen, denn sie ist schön leicht.

Mikadotasche2

Gefertigt ist sie aus dunkelblauem Garbardin mit einem Einsatz aus dünnerem Patchworkstoff. Zur Stabilisierung habe ich Volumenvlies H640 verwendet. Form und Größe habe ich mir selbst ausgedacht.

Mikadotasche1

Auf der Rückseite befindet sich ein Fach, das mit einem Reißverschluß verschlossen werden kann. Wenn der man nicht falsch herum eingenäht ist…d.h. für Linkshänder. Macht aber nichts, ich komme zurecht. Vorn befindet sich neben einem Klettverschußstreifen noch eine ganz kleine aufgesetzte Tasche für Kleingeld oder Visitenkarten.

Mikadotasche

Wenn ich länger unterwegs bin z. B. auf Messen oder sonstigen Reisen, finde ich es sinnvoll eine kleine Wasserflasche dabei zu haben. Für sie habe ich eine Stofflasche angebracht, damit mir nicht alles umeinander kugelt. Wenn ich sie nicht brauche, kann das gedoppelte Stoffstück zurückgeschlagen werden und an der Rückwand mit Druckknöpfen befestigt werden. So verwendet können dann meinetwegen Schriftstücke hintergeklemmt werden.

Diese und noch viele andere sommerliche Taschen sind bei TT-Taschen und Täschchen verlinkt. Jeden Monat kann man dort eine große Sammlung  bewundern.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Umhängetasche „Wirbelwind“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.